kma
Titelkonzept

kma – Das Gesundheitswirtschaftsmagazin unterstützte ich von Ende 2015 bis 2017 als freie Designerin. Es erschien derzeit monatlich im Georg Thieme Verlag, Stuttgart.

Ich entwickelte unter anderem das grafische Konzept für die Titelgestaltung der Supplements 2017 sowie für die Themenwelten auf kma-online.de. Desweiteren entstanden in diesem Zusammenhang verschiedene Anzeigenformate.

Im Vordergrund dabei steht ein Set von Icons, das je Titel mit einem anders farbigen Kreis hinterlegt ist, um eine Wiedererkennbarkeit über das Jahr hin zu erreichen und die Titel einheitlicher zu gestalten. Auf den Anzeigen wird das Farbkonzept umgedreht, sodass aufmerksamkeitsstarke Vollfarbflächen entstehen.

 


> Grafische Konzeption, Layout

Grafisches Konzept für die Supplement-Titel und online-ThemenweltenGrafisches Konzept für die Supplement-Titel und online-ThemenweltenGrafisches Konzept für die Supplement-Titel und online-ThemenweltenGrafisches Konzept für die Supplement-Titel und online-ThemenweltenGrafisches Konzept für die Supplement-Titel und online-ThemenweltenGrafisches Konzept für die Supplement-Titel und online-ThemenweltenGrafisches Konzept für die Supplement-Titel und online-ThemenweltenGrafisches Konzept für die Supplement-Titel und online-Themenwelten
nach oben